Login
Abonnemente
Shop
lang
kurz
lang
kurz
Login
Abonnemente
Shop
Suche
kurz
Leichte Sprache*
kurz
Leichte Sprache*
* Religionen und Theologie tun sich oft schwer, ihre Botschaft in einfache Worte zu fassen. Die leichte Sprache leistet Übersetzungshilfe: Sie macht Schwieriges verständlich. Das ist manchmal auch entlarvend.
«Nächstes Jahr wird alles gut!»
Dezember 2022
bref+
Heimito Nollé
«Die Besucher üben mit der Pfarrerin Elf-Meter-Schiessen»
November 2022
bref+
Heimito Nollé
«Die Menschen in der Kirche machen auch CO2»
Oktober 2022
bref+
Heimito Nollé
«Christen wollen keinen Massen-Mord an Kindern»
September 2022
bref+
Heimito Nollé
«Manchmal läuft es in der Ehe nicht so gut»
August 2022
bref+
Heimito Nollé
«Pflanzen machen die Theologie viel frischer»
Juni 2022
Heimito Nollé
«Die Freunde von Jesus haben zu viel Wein getrunken!»
Mai 2022
Heimito Nollé
«Die Menschen im Osten sollen auch Schwulen-Paraden machen. Sonst können sie keine Freunde vom Westen sein»
April 2022
Heimito Nollé
«Vielleicht finden wir Fleisch lecker? Dann dürfen wir es auch essen»
März 2022
Heimito Nollé
«Die Jungen sollten wieder mehr Kinder machen»
Februar 2022
Heimito Nollé
«Der Bauer hat für das Getreide aber nicht fünf Schweine bekommen»
Dezember 2021
Heimito Nollé
«Vielleicht sind die Mitarbeitenden wegen den Chefs so schwierig? Dann müssen die Chefs über sich nachdenken»
November 2021
Heimito Nollé
Mehr laden
Manche erfundene Romanhandlung erweist sich literarisch als True Crime.
Aphorismus
In Win-win-Situationen ist der Verlierer ein Dritter.
Aphorismus
Nichts ist so präsent wie das, was fehlt.
Aphorismus
In der Jugend liegt das Leben noch vor uns, aber irgendwann überholen wir es.
Aphorismus
Wir kommen aus dem Dunkel. Wir gehen ins Dunkel. Dazwischen dämmert es uns.
Aphorismus
Kriegsverbrechen – ein Pleonasmus.
Aphorismus
Vielleicht ist es hinter der Ecke, um die wir gebracht werden, schöner?
Aphorismus
Wer lange lebt, hat sein Leben erfolgreich hinausgezogen.
Aphorismus
Je geringer die Unterschiede, umso grösser die Differenzen.
Aphorismus
Mich interessieren die bref Inhalte zu wenig.
Das bref Abonnement ist mir zu teuer.
Technische Probleme beim Zugriff auf die bref Inhalte.
Probleme bei der Zustellung des bref Magazins durch die Post.
Ich kündige das bref Abonnement altershalber oder in folge Krankheit.
Umstellung auf ein anderes bref Abonnement.
Ich möchte keine Angabe machen.
Schliessen
Jetzt Senden
Melden Sie sich an, um Inhalte mit Lesezeichen zu versehen
Nur Benutzer mit einem Konto können Inhaltsseiten mit Lesezeichen versehen.
Ungültiger Benutzername oder Passwort
Jetzt Senden
Inhalt für Abonnenten
Ungültiger Benutzername oder Passwort
Jetzt Senden
Melden Sie sich jetzt beim bref Magazin an!
Newsletter Anmeldung
Immer über die aktuellsten Geschichten informiert!
Salutation
Herr
Frau
First name
Last name
Email Address
Consent
Hiermit gebe ich brefmagazin.ch die Erlaubnis, meine Daten aus diesem Formular zu nutzen.
Mailing List
Jetzt abonnieren
0% Complete